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Jolanta Zschorlich
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Veranstaltungsmanagement

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Krisenmanagement-Training - Grundlagen

Inhalt

Das „Krisenmanagement-Training thematisiert die Arbeitsweisen sowie Erwartungshaltungen der „anderen Seite“ und führt auf dieser Grundlage ein in Strategien und Grundlagen der Arbeit von Krisenstäben sowie Möglichkeiten der Prävention. Anhand von Fallbeispielen werden aktuelle Gesetzmäßigkeiten der Medienarbeit diskutiert aber auch individuelle Handlungsoptionen der Teilnehmer im Krisenfall besprochen. Weitere Schwerpunkte des Trainings bilden Aspekte der persönlichen Kommunikation und der Umgang mit Stresssituationen auf Basis neuester Erkenntnisse der Neurowissenschaften.

Nutzen

  • Sie können die Aufbau- und Ablauforganisation (Krisenstäbe, Rollen, Schnittstellen und Workflows) steuern.
  • Sie wissen, wie Sie das Krisenmanagement in das vorhandene Notfallmanagement integrieren.
  • Sie unterscheiden Alarmierungsvarianten.
  • Sie wenden Kommunikationsstrategien sicher an.
  • Sie sind mit den Grundlagen der Kommunikationsplanung (wer, wann, mit wem?) vertraut.
  • Sie planen Inhalte (Fakten, Botschaften, Argumente) sicher.

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