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Jolanta Zschorlich
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Führen auf Distanz - Konflikte meistern in Krisenzeiten

Inhalt

„Missverständnisse und Konflikte nehmen zu. Der emotionale Stress mit Mitarbeitenden wird für uns Vorgesetzte immer belastender. Den richtigen Ton zu treffen, ist schwer – und das im virtuellen Kontakt! Wie können wir besser deeskalieren, klären oder Kante zeigen in diesem Krisenszenario?“ Eine Krise ohne Konflikt gibt es nicht. Krisen sind aber auch Lernchancen. Werden Sie sattelfest in Krisenkommunikation. In diesem Onlinetraining bekommen Sie viele praktische Tipps, die Sie gleich ausprobieren können. Damit bringen Sie Klarheit und Zuversicht in Ihre Arbeitsbeziehungen. Des Weiteren erhalten Sie zwei Vorbereitungsaufgaben sowie ein Handout und beteiligen Sie sich aktiv Anhand diverser Arbeitsblätter.

Nutzen

In diesem Onlinetraining üben Sie...

  • Konflikte ansprechen und deeskalierend argumentieren,
  • auf hochgekochte Emotionen eingehen,
  • Lösungen gemeinsam erarbeiten;
  • klare Kante zeigen, Stopptaste drücken und Respekt bezeugen,
  • schlagfertig Position beziehen,
  • die „Krisenbeobachter“ im Blick behalten,
  • Gelassenheit mit Dilemmata entwickeln, mit sich selbst ins Reine kommen.

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