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Jolanta Zschorlich
Referentin Seminargeschäft
Veranstaltungsmanagement

Fon: +49 (0) 511-98490-36
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Kommunikationstraining

Inhalt

Gerade, weil Organisationen sich immer schneller verändern müssen, spielt die Fähigkeit der Menschen, produktiv zusammenzuarbeiten und Gespräche professionell zu führen, eine Schlüsselrolle. Denn letztlich entscheidet die Qualität unserer Kommunikation zu Kunden, Vorgesetzten und Kollegen darüber, wie erfolgreich wir sind. Dazu können Kommunikationstrainings einen wichtigen Beitrag leisten. In diesem Seminar erfahren Sie, auf welchen Ebenen Kommunikation abläuft, was schiefgehen kann oder wie Sie schwierige Kommunikationssituationen meistern können. Eine besonders hohe Verwertbarkeit der Seminarthemen wird durch Abarbeitung der Teilnehmerfragen, die sich an Ihrer Praxis orientieren, erreicht.

Nutzen

  • Sie beherrschen die Grundmerkmale der Kommunikation.
  • Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil.
  • Sie üben Kollegen- und Mitarbeitergespräche.
  • Sie setzen unterschiedliche Fragetechniken gezielt ein.
  • Sie kennen die Wirkung von Ich- und Du-Botschaften.
  • Sie trainieren das aktive Zuhören.
  • Sie verstehen die Bedeutung von Rückmeldung, lernen, gezielt Feedback zu geben oder konstruktiv anzunehmen.
  • Sie wissen Bescheid über die Do`s und Dont`s der Kommunikation.

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