« zurück zur Seminarübersicht

Terminplanung und Co. Umgang mit Zeit, Stress und mit sich selbst

Inhalt

Im Tagesgeschäft nicht den Überblick zwischen Aufgaben, Terminen, E-Mails und Meetings zu verlieren, ist eine Herausforderung. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, typische Zeitfresser zu erkennen und zu optimieren. Sie lernen, Prioritäten richtig zu setzen, effektiv zu planen und passende Wege für das Erreichen Ihrer Ziele auszuwählen. Sie haben die Gelegenheit Ihre Praxisbeispiele einzubringen und zu bearbeiten.

Nutzen

  • Sie analysieren Ihre eigene Situation anhand eines Ist-Soll-Abgleichs der Zeitverteilung
  • Sie lernen die wichtigsten Begriffe des Selbst- und Zeitmanagements kennen
  • Sie können Ihre Aufgaben konsequent priorisieren
  • Sie können Ihre eigenen Zeitfresser identifizieren
  • Sie erfahren, welche Methoden des Zeitmanagements es gibt
  • Sie nehmen Ihre Zeitplanung mithilfe von Zeitmanagementmethoden vor
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps zu Ablage, Informationsflut, Delegation, Vorbereitung von Besprechungen

Ideale Dauer: 2 Tage